Frisch aus dem Tiefkühlfach ein UMCS Rookie Gameday! Naja ganz so kalt war es dann doch nicht aber dann doch etwas frischer als beim letzten Spieltag. Trotz alledem fanden sich am Sonntag Morgen 13 motivierte UMCS Mitglieder und acht Rookies ein, um zusammen mit der Orga in einen ausgiebigen Spieltag zu starten.
Zum warm werden starteten wir auf dem neuen Feld mit zwei Runden Team Deathmatch. Hierbei konnten sich nochmal alle mit dem neuen Feld und mit dem Equipment vertraut machen. Man konnte auch hier schon viele schöne Aktionen auf beiden Seiten erkennen.
Nach einer kurzen Pause zum Aufmunitionieren ging es dann auch direkt weiter mit zwei Runden “CS:GO”. Hierbei muss das Angreiferteam eine “Bombe” auf einem festgelegten Punkt platzieren und aktivieren. Sobald diese scharf ist haben die Verteidiger drei Minuten Zeit diese zu deaktivieren. Hierbei konnten in beiden Runden das jeweilige Angreiferteam den Koffer platzieren und erfolgreich “detonieren” lassen.
Im Anschluss daran ging es in die wohlverdiente Mittagspause für Team Rot während Team Blau noch eine Runde “Hot Potato” spielte. Ziel war es in 2er Teams den Spielkoffer vor Ablauf der Zeit weiterzugeben. Hier ging es für einige Teams zur Sache während sie sich gegenseitig den Koffer zu spielten während andere Teams es bevorzugten sich zu verstecken und keine Aufmerksamkeit zu erregen *hust* Zum Spielende war es dann bereits auch Zeit für den “Schichtwechsel” beim Mittagessen und Team Rot wechselte auf das Feld und Team Blau in den Biergarten.
Nachdem auch Team Blau wieder zurück war aus dem Mittag ging es mit einer Runde “Gangboss” weiter. Dabei zeigten Smoke bei Team Blau und Eliphas bei Team Rot wie man in der kombinierten Rolle als “Sanitäter und Teamleader” das Team zusammen hält und gleichzeitig Druck auf das Gegner-Team aufbaut. Hier wurde es zum Ende auch noch mal spannend zwar hatte Team Rot Team Blau überlaufen aber im entscheidenden Augenblick gelang es Smoke Eliphas vorher zu berühren und so das Spiel zu gewinnen.
Weiter ging es mit einer weiteren Runde TDM aber dieses Mal mit Ticketsystem. Beide Teams konnten jeweils 25 Mal respawnen. Während Team Rot sich eher defensiv hielt konnte hier Team Blau mit einem etwas offensiverem Spielstil klar punkten und so die Tickets von Team Rot innerhalb der Spielzeit bis auf 0 reduzieren und so die Runde für sich entscheiden.
Zum Abschluss wurde noch mit den ganz Hartgesottenen ein paar Runden TTT (Trouble in Terrorist Town) gespielt, wo die Spieler versuchen mussten die Traitor ausfindig zu machen bevor diese alle Innocents erwischen.