Upcoming MatchUMCS Open Gameday/26. Mai 2024/Eventpark Oberpfalz
Pyro verfolgt die Sitzung aus dem „Home Office“.

Alle Jahre wieder ist es Zeit für unsere Jahreshauptversammlung. Dieses Jahr allerdings mit einer besonderen Herausforderung. Durch die Ausgangsbeschränkung wegen Corona fand diese digital statt. Zum Schutz der Mitglieder und um die Satzung zu erfüllen, organisierte das Medienmanagement einen Youtube-Livestream, der durch den Vorstand moderiert wurde. Gesetzlich gestattet ist dies durch eine Sonderregelung die bis Ende 2021 gilt und Vereinen mehr Handlungsfähigkeit in der aktuellen Situation geben soll.

Eröffnet wurde die Versammlung durch unseren 1. Vorstand, Patrick Eberlein, der die immerhin 18 anwesenden Mitglieder für ihr Verständnis und ihre Teilnahme dankte. Im Anschluss folgten die einzelnen Berichte des Vorstands, unter anderem Beschlüsse und Mitgliederentwicklungen. Bevor das Wort an den Kassenwart, Andreas Braun, übergeben wurde, der den Stand der Kasse, Investionen und die Pläne des Eventmangements vorstellte. Im Anschluss wurden die Zahlen der Interessentenbetreuung und der Medienkanäle durch Florian Braun vorgestellt, bevor es zu den Abstimmungen ging.

Die Entlastung der Kasse wurde durch den 2. Vorstand, Daniel Ebenschwanger, vorgestellt und durch die Mitglieder auch in der Abstimmung bestätigt. Desweiteren wurde für den Beitritt zum VdB als Verein gestimmt, der Dialog hierfür wird durch den Vorstand erfolgen.

Zum Abschluss wurden noch offene Fragen der Mitglieder beantwortet und verschiedene Anliegen besprochen.