Was darf natürlich auf einem Bierzönchen nicht fehlen? Richtig, ein ausgiebiger UMCS Gameday! Somit traf sich der Verein am 22.08. wieder einmal zu einem Spieltag im Eventpark Oberpfalz.
Ein kleiner Teil der Spieler verbrachte dort bereits das Wochenende. Die restlichen Spieler trafen, unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneregeln, am Sonntag um 09:00 Uhr ein. Noch während sich die Spieler ausrüsteten, wurde zeitgleich gechront. Nach einem kurzem Briefing, ging es dann auch schon los.
Gestartet wurde wieder mit 2 Runden TDM zum warm werden. Für diesen Spielmodus wurde ein 3er Spawn gewählt. Erst wenn 3 Spieler zeitgleich wieder im Spawn waren, durften sie wieder aktiv am Spiel teilnehmen. Nach diesen Runden, wurde kurz wieder aufmunitoniert um für das nächste Spiel bereit zu sein.
Der nächste Spielmodus hieß Puzzle. Die Teams starteten in Parallelen Spawns. Ziel war es, ein auf der anderen Seite des Feldes befindliches Puzzle möglichst schnell und richtig zusammen zu setzten. Wurde man bei der Aufgabe getroffen, so musste das jeweilige Puzzleteil abgelegt werden. Gewonnen hat, wer nach Ablauf der Zeit das meiste geschafft hat, oder das Puzzle noch vor Ende der jeweils 15 Minuten zusammen gesetzt hat. Es wurden 2 Runden gespielt, wobei sich in beiden Runden Team Blau durchsetzten konnte.
Nach diesen 2 lustigen Runden, ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Dieses mal, gab es nicht wie gewohnt Pizza, sondern als Besonderheit an diesem Wochenende Pulled Pork Burger gesponsert vom Verein. Viel zu schnell ging die Mittagspause vorbei und man befand sich gestärkt und geschlossen wieder auf dem Spielfeld ein.
Der nächste Spielmodus hieß Pilotenrettung. Hier musste versucht werden, eine mit gelber Warnweste ausgerüstete Person mit 2 Spielern in den jeweiligen Spawn zu bringen. Auch hier starteten die Teams wieder in parallelen Spawns. Es war ein Kopf an Kopf rennen der Teams. Jedoch hat es kein Team geschafft, innerhalb von 15 Minuten, den “Piloten” zu retten. Somit wurde die Runde mit einem Unentschieden beendet.
Kurze Verschnaufpause mit aufmunitionieren, dann ging es auch schon in die letzten 2 Runden an diesem Spieltag. Ein Teil der Spieler verabschiedete sich vorzeitig, da diese noch ein Meeting mit unserem Vereinszelt Clark Tent hatten.
In den letzten zwei Runden wurde Trouble in Terrorist Town gespielt. Zunächst versammelten sich alle Spieler und es wurden sogenannte Rollenkarten ausgeteilt. Jeder Spieler bekam eine Rolle, entweder Traitor, Unschuldige oder Detektiv. Spielziel in TTT ist es demnach, als Traitor alle Unschuldigen auszuschalten und am Ende am Leben zu bleiben. Die Innocents müssen dabei am Verhalten der anderen Spieler und durch Indizien bei den getöteten Spielern herausbekommen, wer ein Traitor ist und diese dann natürlich ihrerseits neutralisieren. Dadurch, dass allerdings jeder Spieler zu Beginn nur weiß, welcher Fraktion er selbst angehört, ergibt sich schnell ein heilloses Chaos, in dem jeder jedem an die Gurgel geht. Die beiden Runden gewannen die Unschuldigen, in dem sie die Traitor ausgeschaltet haben.