
Sonntag, dem 08.08. war es mal wieder soweit. Der UMCS traf sich im Eventpark Oberpfalz zu einem weiteren Gameday. Mit am Start waren dieses mal drei Spieler des befreundetem Airsoftteams O.S.T. und ein Spieler von LAST.
Anreise war, wie gewohnt, um 09:00 Uhr. Auf die aktuell geltenden Hygieneregeln wurde hierbei besonders geachtet. Die Spieler machten sich anschließend spielbereit und es wurde zeitgleich gechront. Nachdem dann auch die Teams ausgelost wurden, gab es ein kurzes Briefing und der erste Spielmodus ging los.
Gestartet wurde, wie gewohnt zum aufwärmen, mit TDM. Dabei treten beide Teams gegeneinander an. Wer getroffen war, ging zum Spawn und musste auf zwei weitere Teamkollegen warten um wieder aktiv im Geschehen mitwirken zu dürfen. Nach zwei mal 30 Minuten, inklusive Spawnwechsel, gab es eine kurze Pause um wieder die Magazine auf zu füllen.
Der nächste Spielmodus hieß Capture the Point. Ziel war es einen Punkt einzunehmen und zu halten. In diesem Fall, war es ein Bombensimulator, der ergattert und scharf gemacht werden musste. Um den Simulator zu aktivieren, musste ein Knopf in der jeweiligen Teamfarbe für mindestens 10 Sekunden gedrückt werden. In der ersten Runde schaffte dies Team Rot. Nach kurzem Spawnwechsel ging der Sieg an Team Blau.
Nach den ersten zwei Spielmodis ging es für Team Rot in die wohlverdiente Mittagspause und Team Blau spielte noch eine Runde Last Man Standing. Sieger dieser Runde wurde ein Spieler von O.S.T.
Als Team Rot wieder von der Mittagspause kam, ging Team Blau in die Pause und Team Rot spielte auch eine Runde Last Man Standing. In dieser Runde ging Smiley als Sieger vom Feld. Team Rot spielte dann noch eine Runde Last Team Standing. Es spielte in dem Fall Rot gegen farblos. Diese Runde gewann Team farblos.
Nachdem beide Teams wieder vollständig am Platz waren, wurde der Spielmodus Domination eingeläutet. In diesem Modus musste ein Punkt verteidigt bzw. angegriffen werden. Als Punkte diente wieder unser Bombensimulator, der vom Verteidigerteam beschützt und vom Angreiferteam entschärft werden musste. Die Verteidiger durften den Simulator platzieren, wo sie mochten und das Angriffsteam musste diesen suchen und entschärfen. Die Verteidiger hatten jedoch nur zwei Spawns pro Person und die Angreifer unendlich. Zeitlimit waren 15 Minuten bis zur “Detonation”, die akustisch dargestellt wurde. Es wurden zwei Runden gespielt und beides mal schaffte es das jeweilige Verteidigerteam den Punkt erfolgreich zu halten. Somit einmal Sieg Team Rot und einmal Sieg Team Blau.
Nach diesen Spielmodi wurde wieder eine kurze Pause eingelegt um wieder aufzufüllen. Danach ging der letzte Spielmodus für diesen Tag los. Zum Abschluss wurden nochmal 2 Runden Gangboss gespielt.
Pro Team gab es einen Gangboss, der seine getroffenen Member wieder reviven konnte, bzw. konnte der Gangboss nur vom eigenen Team wieder belebt werden. Ziel des Spieles war es, das gegnerische Team so zu schwächen, dass der jeweilige Gangboss, den gegnerischen Gangboss ausser gefecht setzt, indem er ihn berührt. Nur so konnte diese Runde gewonnen werden. Die erste Runde gewann hier Team Rot und die Rückrunde gewann Team Blau unter vollem Einsatz der jeweiligen Gangbosse.