
Am Sonntag war es wieder soweit. Der UMCS traf sich wieder auf dem Gelände des Eventparks Oberpfalz. Während die einen nur ihre Ausrüstung mitgebracht haben hatten andere Wohl versehentlich das schlechte Wetter mit eingepackt. Doch trotz des leichten Nieselregens der den Spieltag begleitete, ließ sich keiner die gute Laune verderben. Nach dem Chronen und aufteilen der Spieler auf die beiden Teams, ging es auch schon prompt auf das Spielfeld.
Wie gewohnt starteten wir mit zwei Runden TDM zum aufwärmen. Bereits hier kristallisierte sich heraus, dass die Teams wieder fair aufgeteilt waren. Nach den ersten beiden Runden, lockerte das Wetter auch ein wenig auf und wir hatten stellenweise auch freundlichen Sonnenschein.
Der Spielmodus “Fort” hatte schon am letzten Spieltag seine Premiere wurde aber nach den Schwierigkeiten beim letzten Mal komplett von der Orga überarbeitet und als eine Art “Rückwärts Capture the Flag” aufgebaut. Ziel des Spiels war es diesmal, eine Fahne in ein gegnerisches Gebiet (das Fort) zu bringen und dazu die begrenzten Respawns der Verteidiger runter zu bringen. Wir spielten zwei Runden á 15 Minuten. In der ersten Runde, konnte Team Rot ihr “Fort” erfolgreich verteidigen. Allerdings musste die Orga hier noch an mehreren Kleinigkeiten feilen die dann in der zweiten Runde umgesetzt wurden. In der zweiten Runde sah es daher auch schon besser aus und Team Blau musste alles geben um die Fahne mit den letzten Leben zu verteidigen.
Darauf folgend spielten wir das “Ringspiel”. Dabei mussten beide Teams, soviel Ringe wie möglich aus der heißen Zohne ergattern und in den eigenen Spawn zu bringen. Die Spawns wurden dabei wieder gegenüber liegend aufgeteilt, sodass für jedes Team Chancengleichheit bestand. In diesem Spielmodi siegte Team blau mit sechs Ringen gegenüber Team rot mit fünf Ringen ganz knapp.
Die Rückrunde wurde wegen der Mittagspause für dieses Mal ausgelassen. Die Spieler und Orga sammelten sich im Biergarten des Betreibers und genossen dort ein paar leckere Pizzen und erfrischende Getränke.
Frisch gestärkt ging es dann wieder aufs Feld. Der nächste Spielmodi hieß “Gang Wars”. Jedes Team hatte einen “Gang Boss”, den es zu beschützen galt. Ziel der Gangmitglieder war es, den gegnerischen Boss zu “verwunden”. Wurde der Boss getroffen, konnte er von seinen “Membern” wiederbelebt werden. Um den Boss komplett auszuschalten, musste der gegnerische Boss vom anderen Boss abgeklatscht werden. Wurde ein Member getroffen, konnte er nur von seinem eigenen Boss wiederbelebt werden. In der ersten Runde konnte sich hier die rote Gang nachdem sie die blaue Gang umkreist hatte durchsetzen und alle Mitglieder inklusive Gangboss “kalt machen”.
Leider konnten wir die zweite Runde “Gang Wars” nicht komplett fertig spielen, da wir von einem schweren Gewitter mit heftigen Regenschauern überrascht wurden. Der Spielbetrieb wurde nach ein paar Minuten im Dauerregen eingestellt und man wartete auf eine Besserung des Wetters, die leider vergeblich ausblieb. Somit mussten wir diesen Spieltag leider frühzeitig beenden.
Zusammenfassend kann man sagen auch wenn wir wegen des Wetters nicht so viel spielen konnten hatten wir nicht weniger Spaß als sonst und wir freuen uns auf den nächsten UMCS Gameday.