
Ah verdammt klingelt der Wecker heute mal früh. Ach ja es geht ja mal wieder voller Vorfreude und Erwartungen nach Teplá zum Airsoft Franken Management. Nachdem sich die acht Teilnehmer früh morgens gesammelt hatten ging es im Konvoi Richtung Spielfeld.
Die Vorbereitungszeit und auch die zusätzliche Wartezeit wurde genutzt um das verwilderte Feld zu besichtigen, sich mit alten Bekannten auszutauschen, ein bisschen Smalltalk zu führen und ein Gruppenfoto zu machen. Ach ja und natürlich um sich vorzubereiten für den Spieltag.
Zur Eröffnung wurde eine Runde TDM gespielt. Diese Runde war sehr ruhig was vor allem an der geringen Teilnehmeranzahl auf dem riesigen Feld lag. Auch waren erstaunlich viele Mitspieler mit Snipern in den Spieltag gestartet obwohl das Feld eigentlich mehr Chancen für CQB bieten würde. Nach ca. 45 Minuten ging es dann in eine “kleine” Pause zum Aufmunitionieren bevor mit Verzögerungen die Rückrunde des TDM gestartet wurde.
Im Anschluss wurde Domination gespielt, hierbei müssen die Angreifer drei Zielpunkte nach und nach einnehmen während die Verteidiger dies verhindern müssen. Hierbei konnten wir uns als Verteidiger am ersten Punkt so gut eingraben, dass wir den Punkt erst nach Anweisung der Orga räumen mussten. Auf den zweiten Punkten folgten keine wirklichen Angriffe und so konnten wir erfolgreich die Runde für uns entscheiden.
Da der Tag schon relativ weit fortgeschritten war ging es anschließend in die Mittagspause (leider verabschiedeten sich hier einige Spieler vorzeitig) und mit Verzögerungen in die Rückrunde des Domination Modus. Hierbei starteten wir diesmal von der entgegengesetzten Seite, konnten aber in dem verwinkelten Gebäude gegen die eingegrabenen Verteidiger nicht viel ausrichten bis die Orga den Punkt räumte. So ging diese Runde ähnlich der ersten mit einem Sieg der Verteidiger zu Ende.
Den Abschluss des Tages bildete eine Art “Capture the Flag” hierbei waren drei Raketen auf dem Spielfeld verteilt und mussten von den Teams geborgen werden. Das Team welches als erstes alle drei Raketen in seine Basis schaffen konnte hat gewonnen. Hierbei gelang es und sehr zügig zwei Raketen innerhalb der ersten Minuten des Spiels zu sichern. Versuche des gelben Teams diese aus unserer Base zu klauen konnte der UMCS erfolgreich verhindern. Da der Spielmodus kein Zeitlimit hatte verbrachten wir den Großteil der Zeit in unserer Basis um die Raketen zu beschützen, bis die Orga das Spiel vorzeitig abbrach.
Damit endete für uns der Spieltag doch recht spät und es ging recht zügig zurück in die Heimat.